Ihr Personal Trainer

Stefan Fechtig ist Diplom Sportwissenschaftler, ehemaliger Leistungssportler und Nationalspieler mit über zehn Jahren Erfahrung als Bundesligaspieler und weiteren zehn Jahren als Bundesligatrainer, Personal Trainer, Athletik- und Golftrainer, Kursleiter für Fitness-, Rückenkurse und seit 14 Jahren in der Pyhsiotherapie tätig.

 

"Mit meinen Kunden gehe ich im wahrsten Sinne durch dick und dünn, fachlich, wie auch menschlich".

 

Das Training mit dem Coach

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus? Welchen Vorteil bietet mir der Personal Trainer?

Jeder hat veranlagungsbedingt seine starken und schwachen Seiten. Ich lerne mein Gegenüber kennen, höre zu, schaue genau hin, gehe auf ihn ein und stimme das Training in Abhängigkeit von den individuellen Wünschen mit dem Kunden ab. Sei es um abzunehmen, Muskeln aufzubauen, sich auf den Wettkampf vorzubereiten oder einfach nur um fitter zu werden. Dabei ist es notwendig das Training nachzujustieren. Tatsächlich sollte eine Zeitlang ähnlich trainiert werden, damit der Körper die Trainingseffekte adaptierne kann. Im weiteren Verlauf kommen neue Impulse hinzu, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

Effektives Training das funktioniert

Was ist der Ansatz, der mir schnelle Fortschritte ermöglicht?

Wichtig ist, dass ein ausgewogenes Verhältniss von Kraft und Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit erreicht wird. Also nicht nur in einer Fähigkeit außergewöhnlich gut zu sein, sondern demonstrieren, was man alles leisten kann oder könnte. Ich hole den Menschen da ab,  wo er steht. Durch das individuelle Training lässt sich die Fitness zielgerichtet und erfolgreich verbessern. Die Erwatungen werden an den Realitäten gemessen, so steigern wir uns, erzielen alsbald schon kleine Erfolge, fühlen uns besser, werden nicht überfordert und haben Spaß daran.

 

Trainingsplan

Worauf sollte ich bei einem Trainingsplan achten?

Beim Training ist es wichtig, dass man seine Stärken und Schwächen kennt. Die Stärken sollen stabilisiert werden und die Schwächen den Stärken angeglichen werden, um den Körper in Balance zu bringen und gegebenenfalls Dysbalance auszugleichen. Dabei wird aud die jeweilige gegebnen körperlichen und auch zeitlichen Voraussetzungen eingegangen. Ansonsten lebt Training von der Kontinuität. Bei regelmäßiger Durchführung hilft ein abwechslungsreich gestaltetes, individuelles Training enorm, schnell Fortschritte zu erzielen.

 

Trainingsprogramm im Alltag

Wie oft sollte ich trainieren? Wie motiviere ich mich?

Kontinuität und Bewegung im Alltag sind entscheidend. Ein Trainingsprogramm sollte daher immer auf den jeweiligen Meschen und seine Lebensbedingungen angepasst sein, unabhängig von festen Kursangeboten und Terminen. Ich würde empfehlen, mindestens zwei Mal die Woche Sport zu treiben. Hierbei ist eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining sinvoll. Ich biete ein  Training an, das an jedem Ort, zu Hause, im Wald, während des Urlaubs am Strand mit und ohne Equipment umgesetzt werden kann. Den ersten Schritt müssen Sie tun, den weiteren Weg beschreiten wir gemeinsam.

 

Anmeldung

Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich an die Geschäftsstelle.

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